Die AWO für Senioren
in Meiningen

Schülerfreiwilligentag

Am 7. Juni haben wir uns wieder am landesweiten Schülerfreiwilligentag beteiligt. Das ist ein Aktionstag der Thüringer Ehrenamtsstiftung, an dem die AWO Thüringen bereits das elfte Jahr in Folge mitgewirkt hat.

24 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 aus dem Henfling-Gymnasium haben uns besucht. Gemeinsam haben wir schöne Dinge für unser anstehendes Grillfest hergestellt, z.B. Besteckhalter, Lampions und Tischdeko. Unsere Senioren haben dabei sogar mal in die Musik reingehört, die den Schülern gefällt - ein großes Zugeständnis an die jüngere Generation und ein Zeichen dafür, wie sehr die Bewohner den Besuch aus der Schule genossen haben. Christel Göpfert, die zum Schülerfreiwilligentag außerdem Geburtstag hatte, meinte: "Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es heute so schön wird."

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag