Die AWO für Senioren
in Meiningen

Ausflug nach Erfurt

Im September war eine Delegation unseres Hauses, bestehend aus zwei Bewohnern, einer Betreuungskraft und drei Ehrenamtlichen, auf Ausflugsfahrt in Erfurt unterwegs. Durch die Meininger Seniorenvertretung wurde in Zusammenarbeit mit der SPD ein Busausflug in den Thüringer Landtag organsiert.

Vorher ging es aber noch auf Stadtbesichtigung, da durften ein Abstecher auf die Krämerbrücke und eine Tasse Kaffee in einem der vielen Erfurter Cafés natürlich nicht fehlen.

Im Landtag konnten wir dann einer Plenarsitzung beigewohnen. Hoch oben auf der Emporehaben wir unter anderem eine Beschlussfassung zum Thüringer Integrationsgesetz hautnah miterlebt. Natürlich war auch Ministerpräsident Bodo Ramelow anwesend.

Ausflug nach Erfurt
Ausflug nach Erfurt