Die AWO für Senioren
in Meiningen

Der Advent in Meiningen

Die Klasse 2 aus der Förderschule


Bei uns ist im Advent viel los. Wir haben uns über die weihnachtlichen Programme der 8. Klasse aus dem Henflinggymnasium und der Zweitklässler aus der Förderschule Meiningen sehr gefreut. Ein Angehöriger eines Bewohners, Herr Bernhard Hirsch, hat es sich als ehemaliger Theatersänger nicht nehmen lassen, gemeinsam mit dem Singekreis unserer Hausgemeinschaften Weihnachtslieder zu singen. Auch die Christusgemeinde hat uns besucht und den Bewohnern mit einem Weihnachtsprogramm den 3. Advent versüßt.

Auch freuen wir uns sehr auf das, was uns noch erwartet: In der letzten Adventswoche finden unsere Weihnachtsfeiern statt. Der Döllstedter Chor wird uns dafür besuchen. Außerdem wird Frau Ines-Sonja Schneider, ebenfalls eine Angehörige, für uns Geige spielen - das macht sie hauptberuflich am Meininger Theater. Heiligabend besucht uns traditionell die Bläserkapelle der ev. Kirchgemeinde und wird uns auf Weihnachten einstimmen.

Wir danken allen Akteuren, die uns auch in diesem Jahr wieder eine schöne Adventszeit bescheren!