Die AWO für Senioren
in Meiningen
24.10.2017

Themenwoche "Apfel" in Zeulenroda

Themenwoche "Apfel" in Zeulenroda

Bei den Senioren aus dem AWO Pflegeheim "Zum Stausee" drehte sich alles um das beliebte Obst.

Eine ganze Themenwoche haben die Senioren des AWO-Pflegeheims "Zum Stausee" in Zeulenroda dem Apfel gewidmet. Los ging es am Montag mit einer bunten Einführungsrunde: An verschiedenen Ständen im Erdgeschoss des Hauses konnten die Senioren viele Mitmach-Angebote wahrnehmen, von der Verkostung bis zur Bastelaktion. Am Dienstag trugen die Senioren ihr geballtes Wissen über das Kernobst zusammen und lernten allerhand Neues dazu, von der Blüte bis zur Frucht, von der Ernte bis zur Lagerung.

Am Mittwoch wurde es kulinarisch: Die Mitarbeiter und Senioren haben die leckersten Apfelgerichte zubereitet - besonders beliebt waren das Apfelmus und natürlich der klassische Apfelkuchen. Am Donnerstag stand ein Ausflug zu einer Apfelplantage auf dem Programm. Am letzten Tag der Themenwoche wurden alle Erlebnisse und Resultate der vergangenen Tage mithilfe einer Collage zusammengefasst. Diese erinnert nun, gut sichtbar im Haus aufgehängt, noch lange an die herbstliche Apfel-Woche.


Themenwoche "Apfel" in Zeulenroda


Themenwoche "Apfel" in Zeulenroda