Die AWO für Senioren
in Meiningen
06.01.2017

Die ersten Mieter erkunden die AWO Senioren-WG in Meuselwitz

Das gemütliche Kaffeetrinken gehört in den Senioren-WGs zum Alltag dazu.
Das gemütliche Kaffeetrinken gehört in den Senioren-WGs zum Alltag dazu.

Seit Jahresbeginn sind unsere Seniorenwohngemeinschaften am Penkwitzer Weg bezugsfertig.

Die ersten fünf Mieter haben ihr neues Zuhause schon bezogen. Doch lange werden sie nicht allein sein, denn in den kommenden Wochen und Monaten stehen viele weitere Einzüge ins Haus. Insgesamt gibt es in der Einrichtung, die die AWO AJS gGmbH seit August 2015 errichtet hat, vier Senioren-WGs mit je zwölf Plätzen.

Den Senioren steht hier jeweils ein privates Apartment mit eigenem Badezimmer zur Verfügung, die großzügige Wohnküche im Zentrum der WG teilen sie sich mit den anderen Bewohnern. Rund um die Uhr kümmern sich Präsenzkräfte um die Senioren, bei Bedarf können jederzeit die Leistungen des ambulanten Pflegedienstes in Anspruch genommen werden.

Für weitere Informationen, Anmeldung und Beratung steht Ihnen die Einrichtungsleiterin Dagmar Lukas jederzeit gern zur Verfügung:


Kontakt:

Dagmar Lukas
Tel.: 0172 9775440
E-Mail: dagmar.lukas@awo-thueringen.de