Die AWO für Senioren
in Meiningen

Besuch zum Valentinstag

Besuch zum Valentinstag


Am Valentinstag hatten wir überraschende Gäste, nämlich die Besucher der Begegnungsstätte "Cabrini". Regelmäßig kommen dort syrische Frauen zusammen, um gemeinsam zu basteln und sich auszutauschen. Sie hatten die Idee, den Valentinstag als Anlass zu nehmen, um anderen eine Freude zu bereiten. Die Wahl fiel auf das AWO-Pflegeheim und so begannen die Syrerinnen, filigrane Stoffblumen herzustellen.

Mit frisch gebackenen Kuchen und den Blumen im Gepäck machten sie sich am 14. Februar auf iden Weg zu uns, auch ihre Partner sind mitgekommen. Schnell kamen die Senioren mit den Gästen ins Gespräch - haben viele von ihnen doch auch ihre ganz eigene Fluchtgeschichte erlebt. Für beide Seiten war der Nachmittag sehr bereichernd.