Die AWO für Senioren
in Meiningen

Sportfest der Generationen

Gemeinsam mit der 6. Klasse des Henflinggymnasiums haben wir im Juni ein Sportfest veranstaltet. Jeweils ein Kind und ein Bewohner bildeten ein Team und mussten gemeinsam an verschiedenen Stationen Punkte sammeln, z.B. beim Dosenwerfen, Murmeln oder Seilspringen. Aber auch etwas exotischere Disziplinen wie Kaffeemahlen und virtuelles Bowling an der Wii-Konsole waren zu meistern. Zusatzpunkte gab es, wenn die Teams im Gespräch etwas übereinander erfuhren, z.B. den früheren Beruf des Bewohners oder die Lieblingsband des Schülers.

Die drei erfolgreichsten Mannschaften erhielten im Anschluss ein kleines Präsent. Mit Bratwurst, Eis und kühlen Getränken stärkten sich die Sportler nach dem ereignisreichen Tag.

Sportfest der Generationen
Sportfest der Generationen