Die AWO für Senioren
in Meiningen

Toast Hawaii, Fassbrause und bunte Blusen

Unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Motto "70er Jahre Schlagerparty". Das war anhand des zeittypischen Büffets mit Käseigel, gefüllten Eiern und Toast Hawaii, der bunten Blusen und der stimmungsvollen Schlagermusik auch nicht schwer zu erraten.

Schon zum dritten Mal hatten wir den Alleinunterhalter "Werner aus der Pfalz" zu Gast, der die altbekannten Schlagerhits für uns interpretierte. Die Senioren sangen, schunkelten und tanzten dazu kräftig mit. "Zu den Liedern habe ich früher oft mit meinem Mann getanzt", erinnerte sich eine Bewohnerin.

Wir hatten übrigens noch einen zweiten Grund zu feiern: Das zehnjährige Jubiläum der Hausgemeinschaften, das wir im Juni bereits mit einem Festakt und geladenen Gästen gefeiert haben, stand auch noch einmal im Fokus.

Toast Hawaii, Fassbrause und bunte Blusen
Toast Hawaii, Fassbrause und bunte Blusen