Die AWO für Senioren
in Meiningen

Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels

Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels


Am 19. September waren unsere Bewohner in das Gemeindehaus der ev. Pfarrgemeinde nach Metzels eingeladen. Pfarrer Max Ulrich Keßler, der auch unsere evangelischen Gottesdienste in der Einrichtung abhält, hat sich gemeinsam mit seiner Ehefrau sehr viel Mühe gegeben, unseren Bewohnern einen tollen Nachmittag zu bereiten.

16 Bewohner nahmen die Einladung an und besuchten mit den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung das Gemeindehaus Metzels, eine alte umgebaute Scheune, in der es eine Menge zu bestaunen gab. Nach Kaffee und Kuchen holte Pfarrer Keßler so manches Schmuckstück seiner nostalgischen Sammlung hervor und erklärte den Senioren dessen ursprüngliche Bedeutung. Manchmal musste auch nicht viel erklärt werden, denn die Senioren erkannten einige Dinge aus dem täglichen Gebrauch von früher. Aber manches war auch unbekannt und wurde mit Begeisterung betrachtet.

Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht und wer noch gut zu Fuß war, konnte sich das kleine Heimatmuseum, welches ebenfalls im Gemeindehaus angesiedelt ist, oder den großen Holzbackofen anschauen, der in den nächsten Tagen aus seinem „Dornröschenschlaf“ erweckt wird. Ein gelungener Nachmittag – vielen Dank an das Ehepaar Keßler im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter die am Ausflug beteiligt waren!

Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels
Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels
Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels
Ausflug ins Gemeindehaus nach Metzels